72-jährige Fußgängerin in Fürth angefahren: Autofahrerin (45) unter Schock

1 Min
Eine 45-jährige Autofahrerin erfasste eine Fußgängerin in Fürth, die dadurch schwer verletzt wurde. Symbolbild: Parkplatz
Symbolbild: Parkplatz
fill /pixabay.com

Als eine 45-jährige Autofahrerin gerade mit ihrem Wagen in Fürth aus einer Parklücke fahren wollte, erfasste sie aus bislang unklarer Ursache eine 72-jährige Fußgängerin. Diese wurde schwer verletzt. Die 45-Jährige erlitt einen Schock.

Am Montagnachmittag (27. September 2021) hat sich im Fürther Stadtteil Ronhof ein schwerwiegender Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14.30 Uhr fuhr eine 45-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen aus einer Parklücke in der Ronhofer Hauptstraße. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Dienstag (28. September 2021) in einer Pressemitteilung berichtet, erfasste die 45-Jährige aus bislang unklarer Ursache eine 72-jährige Fußgängerin.

Diese befand sich nach derzeitigem Ermittlungsstand im Bereich des Autos. Mit schweren Verletzungen musste die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 45-jährige Autofahrerin blieb zwar unverletzt, dennoch erlitt sie einen Schock. Zur Klärung des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.