Der "Jojo-Sommer", wie ihn einige Wetter-Experten dieses Jahr nennen, geht weiter. Wo wir mit heißen Tagen in die neue Woche starten, drohen zur Mitte der Woche heftige Unwetter in Franken. Die Prognosen klingen ungemütlich.
Das Wetter ist in dieser Woche weiterhin extrem wechselhaft: Heiße Tage und anschließende Unwetterwarnungen. Beständige Sommertage bleiben weiterhin aus, wie Meteorologe Alban Burster bei wetter.com am Montag (8. Juli 2024) erklärt. Ein echter "Jojo-Sommer": Auf Sonne folgt Regen, folgt Sonne, folgt Regen.
Starke Gewitter für Mittwoch und Freitag angekündigt
Am Mittwoch (10. Juli 2024) rollt jedoch eine "Kaltfront" auf uns zu. Die Folge: starke Regenfälle und Gewitter vor allem am Mittag und Nachmittag. Bei Temperaturen um die 22 bis 26 Grad besteht eine hohe Luftfeuchtigkeit und Schwüle.
Sonnenschein, 28 Grad und kein Regen: Diese Prognose gilt für den Donnerstag, bevor am Freitag (12. Juli 2024) erneut starke Gewitter bei etwa 25 Grad über Franken ziehen. Der Samstag passt sich dem Freitag an - Gewitter und schwülwarme Luft sorgen für ein ungemütliches Wochenende. Laut dem Wetterochs soll das Wetter am Sonntag wieder sonnig werden.
Man muss wahrlich nicht alles nachplappern was dieser Dominik Jung von sich gibt.
Vielleicht mal einen seriösen Meteorologen fragen? Der weiß vielleicht was ein "typisch mitteleuropäischer Sommer" ist?