Für den Mittwochabend warnt der DWD im Westen Frankens bereits vor Gewittern. Eine Kaltfront bestimmt das Wetter in den nächsten Tagen.
Während es am Mittwoch tagsüber in Franken noch größtenteils heiter, trocken und bis zu 30 Grad warm war, drohen in der Nacht auf Donnerstag in vielen Gebieten Frankens Gewitter und kräftige Niederschläge.
Laut Wetterexperten Stefan Ochs erreicht am Abend von Westen her eine Kaltfront Franken - und zwar in Begleitung von Schauern und Gewittern. Dabei gibt es vorübergehend starke bis stürmische Böen aus West bis Nordwest. In Nacht zum Donnerstag folgen dann noch weitere Regenschauer nach.
Warnung: Teils starke Gewitter über Franken
Für einige Regionen, insbesondere für die Landkreise Haßberge, Kitzingen, Bad Kissingen, Würzburg, Schweinfurt, Aschaffenburg, Ansbach, Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim, Bamberg, Roth, Rhön-Grabfeld und Weißenburg-Gunzenhausen hat der DWD für den Mittwochabend eine amtliche Warnung vor starken Gewittern ausgesprochen.
Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt mit vereinzelten und meist nur leichten Regenschauern. Bei einem schwachen bis mäßigen West- bis Nordwestwind werden maximal 21-22 Grad erreicht.
Meint Ihr nicht mal selber das Ihr Euch ständig lächerlich macht?