Ein Biker ist bei einem Unfall im Landkreis Forchheim schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte den Motorradfahrer übersehen.
Nach einem Unfall zwischen Pinzberg und Gosberg (Landkreis Forchheim) wurde ein Rettungshubschrauber zum Unfallort gerufen.
Am Samstagmittag (20. Mai 2023) war es dort gegen 13 Uhr zu einem Unglück gekommen, berichtet die Polizei auf Nachfrage von inFranken.de. Ein 30 Jahre alter Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.
Biker bei Zusammenstoß schwer verletzt - Polizei nennt Unfallursache
Ein Mercedes kam aus Richtung Elsenberg. Der 71-jährige Fahrer wollte den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren. Dabei übersah der Autofahrer das Motorrad, das aus Richtung Pinzberg kam.
Wie die Polizei erklärt, war der Biker mit einem weiteren Motorradfahrer unterwegs. Das erste Motorrad konnte das Auto noch passieren, berichtet die Polizei. Das zweite "fuhr dann fast ungebremst in das Auto".
Mit voller Wucht prallte der Biker gegen das Auto und wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und brachte ihn in ein Krankenhaus. Trotz der Schwere waren die Verletzungen nicht lebensgefährlich. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 20.000 Euro, erklärt die Polizei.
Nur rund eine Stunde später gab es den nächsten Motorrad-Unfall im Kreis Forchheim. Am Tag zuvor kam es im oberfränkischen Selbitz zu einem schweren Unfall: Eine Frau raste mit ihrem Auto in ein Rewe-Blumenregal.
Auf unserer Forchheim-Lokalseite gibt es mehr Nachrichten aus deiner Region.