Die Jahresabschlusskonzerte der Jugend- und Trachtenkapelle in der Festhalle der Grundschule Neunkirchen festigten den Ruf der Kapelle als kultureller Publikumsmagnet in der Region Forchheim. Beide Konzerte waren ausverkauft.
Von Pfarrer Herbert Kolb einmal mehr mit viel Fachwissen und und so manchem Bonmot durch das Programm geführt, war vom klingenden Nachwuchs zunächst "Fiskinatura" und "Cloud(iu)s" vom 28-jährigen Musikpädagogen und Komponisten für Blasmusik, Thiemo Kraas, zu hören. Gefolgt wurde das von "Cabo Verde" (Markus Götz), "Jesus, berühre mich" (Kurt Gäble) und "Little Pony's Christmas Song" (Pascal Devroye), um schließlich nach dem Stück "Ich steh' an deiner Krippe hier" von Johann Sebastian Bach und einer vom begeisterten Publikum geforderten Zugabe in die Pause zu gehen.

Musikalischer Höhenflug

Das Symphonische Blasorchester zählt zu