In Eggolsheim sind 1500 Wanderer auf den Beinen

1 Min
Das schlechte Wetter konnte diesen Wanderern rund um Eggolsheim nichts anhaben. Foto: Erlwein
Das schlechte Wetter konnte diesen Wanderern rund um Eggolsheim nichts anhaben.  Foto: Erlwein

Selbst vom eher durchwachsenen Wetter lassen sich die Wanderer nicht die Laune verderben. 1500 von ihnen sind bei den Volkswandertagen in Eggolsheim dabei.

Rund 1500 Wanderer sind zu den 44. Internationalen Volkswandertagen der Wanderfreunde des Markte Eggolsheim gekommen. Wahlweise konnte eine fünf Kilometer lange Strecke durch den Ort oder der zehn Kilometer lange Rundweg über Unterstürmig gewandert werden.

Die Lust am Laufen

Die teilnehmerstärkste Gruppierung stellten die Wanderfreunde aus Winkelhaid, gefolgt von den Wanderfreunden "Alte Veste" aus Zirndorf, den Wanderfreunden aus Heroldsberg und den Wanderfreunden aus der Nachbargemeinde Hallerndorf.

Aus Eggolsheim selbst waren die Hobby-Kegler mit den meisten Teilnehmern dabei. Sie erhielten Auszeichnungen von der Vorsitzenden Renate Busch überreicht.
Erstmals war Dritter Bürgermeister Günter Honeck Schirmherr der Wandertage. "Frühlingszeit ist Wanderzeit", stellte er fest.

Denn trotz des schlechten Wetters mit Nieselregen am Samstag ließen sich die vielen Besucher aus ganz Franken nicht davon abhalten, die gut gewählte Strecke in der Marktgemeinde abzuwandern.