Frater Seubert feiert zu Hause in Wimmelbach

1 Min
Hans Seubert Foto: FT
Hans Seubert Foto: FT

Der in Wimmelbach zur Welt gekommene Frater feiert in der Heimat sein 60. Profess- Jubiläum. Zudem sammelt er Spenden für die Missionsarbeit in Kenia.

Der in Wimmelbacher geborene Frater Hans Seubert weilt derzeit wieder in seinem Heimatort. Der 79-jährige ist seit Jahrzehnten Missionar der Maristen-Brüder auf der kenianischen Insel Mfangano.

Er feiert gemeinsam mit der Pfarrgemeinde am Sonntag, 21. September, im Hof seines Elternhauses in der Oesdorfer Straße ein Missionsfest. Ab 13.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, ab 14.30 Uhr werden Zwiebelkuchen aus dem Backofen und Bratwürste vom Grill angeboten. Einen Tag zuvor, am Samstag, 20. September, backt das "Backofen-Team" im alten Backofen der Familie Seubert Brot.

Das Team bittet in diesem Zusammenhang darum, Brot und auch Zwiebelkuchen bei Elfriede Seubert unter Tel. 09190/605 vorzubestellen. Der Erlös ist für die Handwerkerschule und Waisen-Kindergarten St. Martin auf der Insel Mfangano und die Bishop-Mugendi-Sekundarschule in Roo am Victoriasee bestimmt.

Am Sonntag feiert die Kirchengemeinde St. Laurentius das 60. Profess-Jubiläum von Frater Seubert. Um 8 Uhr wird der Geistliche von den Fahnenabordnungen der Vereine abgeholt. Der Festgottesdienst mit dem Kirchenchor und anschließender Agape beginnt um 8.15 Uhr.