Große Freude über Elch-Zwillinge - Darum ist wichtig, in welche Richtung sie pinkeln

Der Wildpark Hundshaupten bei Egloffstein im Kreis Forchheim freut sich über Elch-Nachwuchs im Doppelpack. "Die Zwillinge sind vor einigen Tagen auf die Welt gekommen und sind gesund und munter", teilte die Parkleitung am Dienstag (23. Mai 2023) in einer Pressmitteilung mit.
Geboren wurden die Kleinen bereits am 8. Mai und die Elche Lasse und Lotta sind die stolzen Eltern des Duos. Laut dem Wildpark erkunden sie bereits "staksig und neugierig" das Elchgehege.
Einen Namen haben die beiden indes noch nicht bekommen, denn auch ihr Geschlecht konnte man noch nicht bestimmen. Dafür sei das Gras noch zu hoch, heißt es vom Wildpark. Denn ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt, erfährt man erst, wenn man die Elch-Kälber beim Pinkeln beobachten kann. "Der 'Strahl' der Weibchen geht nach hinten, bei den Männchen nach vorne", erläutert der Wildpark.
Erst kürzlich hatte der Wildpark Hundshaupten aber eher unangenehme Nachrichten. Denn dort wurde eingebrochen, die Diebe scheiterten aber am Tresor. Die Leitung sprach damals von einer Tat mit "krimineller Energie".