Der 12. StadtTriathlon in Forchheim findet am 1. Juni statt und bietet verschiedene Distanzen.
"einfach dabei sein...!" - unter diesem Motto findet am 01. Juni der 12. StadtTriathlon des SSV Forchheim statt. ZuschauerInnen, Triathlon-Fans sowie StarterInnen sind herzlich willkommen und haben zur Veranstaltung freien Eintritt. Der StadtTriathlon steht für eine familiäre Atmosphäre, gemeinsam geht es um die Freude am Triathlon und darum, einen rundum schönen Tag zu erleben. Das Rennen startet um 9 Uhr im Königsbad. Ziellinie ist ebenfalls im Königsbad im Bereich des KulturSommer-Quartiers. Die für den Autoverkehr gesperrte Radstrecke verläuft im Stadtgebiet. Bitte beachten Sie in der Zeit von 8:00-13:00 Uhr Parkverbote und eingeschränkte Durchfahrtmöglichkeiten.
Du bist spontan und möchtest starten? Der Forchheimer StadtTriathlon bietet verschiedene Distanzen, die sowohl für erfahrene Athletinnen und Athleten als auch für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Schülerinnen und Schüler geeignet sind. Die Sprintdistanz umfasst 500 Meter Schwimmen, 18 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen, verteilt auf zwei Laufrunden. Für Teams gibt es die Möglichkeit, die Sprintdistanz als Staffel zu starten. Bei der Schüler- und Fitnessdistanz können sich die Athletinnen und Athleten auf 300 Metern Schwimmen, 9 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometern Laufen austoben. Gestartet wird mit dem Schwimmen als Rolling Start im Abstand von zehn Sekunden im Außenbecken des Königsbades.
Die Online-Anmeldung ist bis 25. Mai geöffnet. Jeder Teilnehmende erhält ein Finishergeschenk sowie Verpflegung am Finisherbuffet. Eine Nachmeldung vor Ort wird am 30.05. sowie am 01.06. möglich sein. Anmeldung unter: www.stadttriathlon-forchheim.de/anmeldung
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.