Schnee behindert Müllabfuhr - Ausfall von Gelber Tonne

1 Min

Im Raum Forchheim konnten aufgrund der aktuellen Wetterlage zahlreiche Gelbe Tonnen nicht geleert werden. Die Firma Veolia informiert über das weitere Vorgehen.

Für die nicht in die Zuständigkeit des Landratsamts fallende Gelbe Tonne teilt die von den Dualen Systemen beauftragte Firma Veolia in einer Pressemitteilung Folgendes mit:

Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse konnten in den vergangenen Tagen zahlreiche Leerungen der Gelben Tonnen nicht durchgeführt werden. Leider liegen derzeit noch keine konkreten Informationen zu den kommenden Abhol- und Nachholterminen vor.

Sobald es die Witterung und die Befahrbarkeit der Straßen zulassen, wird Veolia bestmöglich versuchen, die ausgefallenen Touren nachzuholen. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, nicht geleerte Gelbe Tonnen sowie bereitgestellte Gelbe Säcke bis zur nächsten möglichen Abholung am Straßenrand stehen zu lassen.

Aufgrund der außergewöhnlich hohen Anzahl ausgefallener Leerungen können zusätzliche Nachfahrten derzeit leider nicht innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten durchgeführt werden.

Sobald wieder in den Regelbetrieb übergegangen werden kann, werden die Straßenzüge zu den regulären Abfuhrterminen angefahren. Dabei wird selbstverständlich auch zusätzlich bereitgestelltes Material mitgenommen.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Marek / Adobe Stock (Symbolbild)