Weihnachtsmarktabsage wegen Corona-Pandemie: Auch keine verkaufsoffenen Sonntage mehr

1 Min
Wegen der Corona-Krise findet der Ebermannstadter Weihnachtsmarkt nicht statt. Foto: Annika Stintzing/Archiv
Wegen der Corona-Krise findet der Ebermannstadter Weihnachtsmarkt nicht statt. Foto: Annika Stintzing/Archiv

Der Ebermannstadter Weihnachtsmarkt, der November-Markt und die Verkaufsoffenen Sonntage müssen in diesem Jahr ausfallen. Grund dafür ist die Corona-Pandemie.

Der Ebermannstadter Weihnachtsmarkt, der November-Markt und die Verkaufsoffenen Sonntage entfallen in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie. Das teilte gestern eine Sprecherin der Touristinformation Ebermannstadt mit.

"Leider können die in Ebermannstadt geplanten Veranstaltungen November-Markt mit Verkaufsoffenem Sonntag sowie Weihnachtsmarkt mit Verkaufsoffenem Sonntag nicht durchgeführt werden und sind abgesagt." Der November-Markt samt Verkaufsoffenem Sonntag war für den 8. November geplant, der Weihnachtsmarkt für den 28. und 29. November.

Konzept erst vor einer Woche vorgestellt

Erst vor einer Woche hatte das Organisationsteam ein Konzept für den Weihnachtsmarkt unter Corona-Bedingungen vorgestellt (wir berichteten). Zwar war ein Kinderkarussell geplant, Speisen und Getränke sollten aber nicht verkauft werden.

Damit sollten Gruppen vor Glühweinbuden vermieden werden. Drei Ordnungskräfte sollten kontrollieren, dass Hygieneregeln eingehalten werden. Damit ist der nächste Weihnachtsmarkt in Franken abgesagt. Nur noch wenige finden statt, wie zum Beispiel der Weihnachtsmarkt in Forchheim. 

Welche Weihnachtsmärkte in Franken trotz Corona noch stattfinden, lesen Sie hier.