Lkw zwischen Gebäuden verkeilt - erhebliche Schäden an zwei Häusern im Kreis Forchheim

1 Min

In Gräfenberg kam es zu einem Unfall mit einem Sattelzug. Die Bergung dauerte mehrere Stunden und verursachte hohe Sachschäden, denn das Fahrzeug verkeilte sich an einer Engstelle zwischen zwei Häusern.

Am Montagnachmittag verursachte ein 48-jähriger Mann einen Zwischenfall, als er mit seinem Sattelzug entgegen der Vorschriften die Straße am Michelsberg befuhr. Dabei verkeilte sich das Fahrzeug spektakulär an einer Engstelle zwischen zwei Häusern und verursachte teils erhebliche Schäden an den Gebäuden.

Glücklicherweise wurde die Statik nicht beeinträchtigt, jedoch fiel Trümmerschutt auf ein dort parkendes Fahrzeug und beschädigte es. Der insgesamt resultierende Sachschaden wird auf 17.000 Euro geschätzt.

Für die Bergung des Sattelzugs musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Fahrer sieht einer entsprechenden Anzeige entgegen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Bernd Weißbrod/dpa