Auf dem Annafest ist es am Freitagabend und der Nacht auf Samstag zu mehreren Polizeieinsätzen gekommen. Nun wird unter anderem wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Am Rande des Annafests in Forchheim kam es am Freitagabend (2. August 2024) zu einem Diebstahl: Einer Besucherin wurde das Fahrrad gestohlen.
Die Frau kettete ihr Pedelec an einem Absperrgitter an, berichtet die Polizeiinspektion Forchheim. Als sie nach dem Fest zurückkam, fand sie nur noch Teile des Schlosses vor, das Fahrrad war verschwunden.
Diebstahl, Streit und Alkohol: Mehrere Ermittlungen nach Vorfällen auf Annafest
In den frühen Morgenstunden des Samstags (3. August) kam es auf dem Nachhauseweg vom Annafest zu einem Streit zwischen Fußballfans rivalisierender Mannschaften. Einem 18-Jährigen wurde mehrfach das Bein gestellt. Der junge Mann kam zu Sturz und zog sich Schürfwunden zu. Der Name des Täters wird noch von der Polizei ermittelt.
Um kurz nach 2 Uhr nachts kam es außerdem zu einer E-Scooter-Kontrolle. Die Polizei stoppte einen 22-Jährigen - und bemerkten sofort Alkoholgeruch. Ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht: Der Mann war mit knapp 1,4 Promille unterwegs. Er wurde anschließend einer Blutentnahme entzogen, zusätzlich wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Ansonsten verlief das Annafest recht friedlich. Die schönsten Bilder vom Fest in Forchheim siehst du in unseren Bildergalerien.
Vorschaubild: © Johannes Wolf