Betrunkene randaliert nach Kirschenfest: Polizist bei Einsatz schwer verletzt

1 Min

Nach dem Kirschenfest in Pretzfeld sorgte eine betrunkene Frau für einen Polizeieinsatz. Ein Beamter wurde bei einem Vorfall schwer verletzt.

Eine 53-jährige Frau hatte sich nach dem Kirschenfestbesuch in Pretzfeld am Sonntag (19. Juli 2026) um 19.28 Uhr offenbar nicht mehr im Griff."

"Nach dem Genuss einer geringen Menge Alkohol" fing die Frau laut Polizeibericht beim Haus ihres Bruders in Rüssenbach an, zu randalieren, und beschädigte diverse Gegenstände.

Polizist stürzt bei Einsatz wegen betrunkener Frau und verletzt sich schwer

Nach dem Eintreffen der Streife richtete sie ihre Aggressionen gegen die Polizeibeamten. Als sie auf der Außentreppe zu taumeln begann, fing der Polizist sie auf, um einen harten Aufschlag aufs Pflaster zu vermeiden. Der Polizeibeamte kam dabei selbst zu Sturz und verletzte sich dabei schwer, weshalb eine weitere Streife hinzugezogen wurde.

Da die Frau laut Polizei "nicht zu beruhigen" war, wurde sie gefesselt und in Gewahrsam genommen. Trotzdem beleidigte sie noch zwei Beamte.

Vorschaubild: © Hauke-Christian Dittrich/dpa