Frau (22) rastet nach Ladendiebstahl aus und will Möbelstück in Polizeidienststelle anzünden

1 Min

Eine 22-Jährige ist am Donnerstag in einem Supermarkt in Ebermannstadt beim Ladendiebstahl erwischt worden. Die Täterin hat sich in der Folge jedoch alles andere als einsichtig gezeigt.

Ein Supermarktleiter ist am späten Donnerstagnachmittag (10. August 2023) bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt erschienen und hat mitgeteilt, dass sich in diesem Moment eine Ladendiebin zu Fuß auf der Flucht befinden würde. 

Die Beamt*innen konnten die Täterin antreffen und begannen, die polizeilichen Maßnahmen zur Aufnahme des Falles einzuleiten. Wie die Polizeiinspektion Ebermannstadt in einer Pressemitteilung schreibt, stellte sich die 22-jährige Beschuldigte als "sehr unkooperativ" heraus.

Ladendiebin (22) flüchtet nach Diebstahl zu Fuß im Kreis Forchheim

Sie leistete von Beginn an starken Widerstand in Form von Treten, Beleidigen und sich Sperren. Zusätzlich beschädigte sie während des Procederes Klamotten der Einsatzkräfte und versuchte, ein Möbelstück in der Polizeidienststelle anzuzünden.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 125 Euro. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. Bei dem gestohlenen Diebesgut handelte es sich um Ware im Wert von 11,99 Euro.

Vorschaubild: © Watercolor Artist/pixabay; Jürgen Fälchle/Adobe Stock; Collage: inFranken.de