Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag in Morschreuth gekommen. Eine 42-Jährige war mit ihren beiden Kindern unterwegs und ist gegen zwei Bäume geprallt.
Bei einem Verkehrsunfall hatte eine 42-Jährige großes Glück. Sie war am späten Sonntagnachmittag (7. Mai 2023) mit ihren beiden Kindern in Morschreuth (Landkreis Forchheim) unterwegs, als sie von der Straße abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt ist. Das teilt die Polizeiinspektion Ebermannstadt mit.
Die 42-Jährige fuhr mit ihrem Auto von Morschreuth in Richtung Heidekreuz, als sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und nach circa 25 Metern frontal gegen zwei Bäume stieß.
Autofahrerin kommt von Fahrbahn im Kreis Forchheim ab - zwei Kinder mit im Auto
Ihr Fahrzeug wurde zurückgeschleudert und blieb dann quer auf der Fahrbahn stehen. Mit ihr im Auto waren auf dem Beifahrersitz ihre 10-jährige Tochter und im Kindersitz hinter der Beifahrerin ihr knapp einjähriger Sohn.
Ersthelfer*innen verständigten die Rettungskräfte und die drei Fahrzeuginsassen wurden lediglich mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen und Rettungshubschrauber zur weiteren Abklärung und Versorgung in die Uniklinik nach Erlangen gebracht.
Das Auto hatte einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Bieberbach und Leutzdorf unterstützten die Rettungskräfte vor Ort.
Vorschaubild: © Mariia Mutova/#285561/colourbox.de; Stefan Sauer/dpa; Collage: inFranken.de