Auf dem Annafest in Forchheim kam es am Samstag (3. August) erneut zu einzelnen Polizeieinsätzen. Es kam zu Körperverletzungen und sexueller Belästigung.
Das Annafest in Forchheim neigt sich dem Ende entgegen. Schätzungen zufolge waren am Samstag (3. August 2024) über 30.000 Besucher auf dem Festgelände unterwegs. Der Abend verlief "weitestgehend friedlich", bilanziert die Polizeiinspektion Forchheim - vereinzelte Zwischenfälle gab es trotzdem.
Gegen 21.45 Uhr kam es am Liebessteig zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern: Ein 27-Jähriger attackierte einen 26-Jährigen und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Der Geschädigte zog sich Verletzungen an der Lippe und an den Knien zu. Rettungskräfte behandelten ihn noch vor Ort. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzung gegen den 27-Jährigen.
Sexuelle Belästigung und Schlägerei: Das passierte am Samstag auf dem Annafest
Am späteren Abend wurde eine Frau zum Opfer sexueller Belästigung. Der Vorfall ereignete sich auf den Oberen Kellern. Dort wurde die 24-Jährige gegen 22.55 Uhr von einem 19-jährigen Mann "unsittlich angefasst". Der namentlich bekannte Mann muss sich nun wegen sexueller Belästigung verantworten.
Nach Mitternacht kam es vor einer Gaststätte in der Bamberger Straße zu einer Schlägerei zweier Personengruppen: Insgesamt sieben Personen gerieten aneinander und attackierten sich gegenseitig.
Bei der Schlägerei zogen sich vier Personen leichte Verletzungen zu. Eine weitere Person wurde für kurze Zeit sogar bewusstlos geschlagen und musste in eine umliegende Klinik gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, um den genauen Tatverlauf aufzuarbeiten.
Die besten Bilder vom Annafest in Forchheim findest du in unseren Bildergalerien.
Vorschaubild: © Johannes Wolf