Doppel-Korb für den Bachelor: Aus für Fränkin Luisa (22) aus Forchheim

2 Min

In der dritten Folge der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" folgt eine Überraschung auf die nächste. Zwei Ladies verlassen Andrej Mangold freiwillig. Auch für Fränkin Luisa (22) aus Forchheim ist Schluss. Die Zuschauer erleben eine Nacht der Rosen, wie es sie nie zuvor gegeben hat.

Andrej Mangold konnte einem leid tun: Für den RTL-Bachelor 2019 verlief Folge 3 ganz anders als geplant. Zwei Frauen geben ihm schon vor der Nacht der Rosen einen Korb, eine Kandidatin klammert und legt sich mit den übrigen an, es fließen Tränen - und dann wird auch noch Andrejs Einzeldate mit Eva gecrasht. Für Andrej ist klar: "Eine Rosenzeremonie wie wir sie kennen, kann es heute Abend nicht geben".

Gruppendate mit Reiten am Strand von Mexiko

Aber der Reihe nach: Die Folge beginnt noch recht harmonisch - mit einem Gruppendate für fünf Damen. Auf Pferderücken wird am Sandstrand geritten, so weit, so romantisch. Länger bleiben darf Vanessa. Die 26-Jährige aus Ditzingen kommt in den Genuss, mit Andrej frisch geschlüpfte Babyschildkröten auszusetzen und dem Meer zu übergeben. Danach gibts gemütliche Zweisamkeit mit Sonnenuntergang am Strand - und tiefe Blicke, aber keinen Kuss. Laut Andrej dennoch ein gelungenes Einzeldate. Der Bachelor gibt zu: So eine Verbindung habe er zuvor mit noch keiner Lady bei einem Einzeldate gespürt.

Mit Eva im Spa - doch dann wird das Date gecrasht

Doch lange bleibt das nicht so. Schon das nächste Date wird noch intensiver. Mit Flugbegleiterin Eva geht es zum Wellness ins Spa, mit Fußmassage und Schokoladenmaske. Nach vielsagenden Blicken und Fußfetisch-Gesprächen liegt Eva bei Andrej im Arm und er hält ihre Hand. Doch dann kommt Sina...

"Sorry, dass ich störe..." - noch eine Überraschungskandidatin beim Bachelor. Die große Blondine aus Hannover crasht das Einzeldate . Als Lady in Red und mit Schampus bewaffnet will sie Andrej entführen. Der ist sichtlich angefressen, bleibt aber Gentleman und geleitet Sina zur Tür. Doch die romantische Stimmung mit Eva ist futsch. Von der Neuen erfahren die Zuschauer dann noch, dass sie Lehramt studiert - und natürlich ihren Lieblingswitz: "Was macht eine Bombe im Bordell? Puff."

Genug davon. Beim nächsten Gruppendate dürfen die sechs spontansten Frauen mit Andrej auf eine Bootstour. "Endlich Bademode. Da kann man mal einen Blick riskieren", freut sich der Bachelor. Doch wieder gibt es Beef. Denn Jenny ist zu sehr "in love". Die 25-Jährige will Andrej offenkundig für sich allein, kämpft im Zwiegespräch mit Eva bereits mit den Tränen und gönnt ihren Konkurrentinnen keine Sekunde mit dem Bachelor. Auch Andrej ist irritiert: "Wenn eine Frau zu viel Gas gibt, das ist schwierig, ich bin noch in der Findungsphase, habe mit allen guten Draht aufgebaut."

Eine Nacht der Rosen, wie es sie noch niemals gab

Dann beginnt die dritte Nacht der Rosen. Doch schon nach dem ersten Anstoßen wird die Stimmung merklich gedämpft, denn Natalie bittet zum Gespräch und verkündet: "Ich bin hier nicht glücklich". Andrej nimmt das noch einigermaßen cool zur Kenntnis. "Damit nimmt sie mir ein Stück weit eine Entscheidung ab". Doch dann kommt der nächste Hammer. Auch Luisa will weg. Die 22-jährige Fränkin ist die nächste, die dem Bachelor einen Korb gibt. "Ich habe gemerkt, wie wichtig du anderen geworden bist, bei mir ist es nicht so mit meinen Gefühlen, ich möchte nicht, dass eine Falsche gehen muss und daher gehe ich", sagt die Blondine aus Forchheim. Andrej ist geschockt. Im Interview kämpft der Bachelor gar mit den Tränen: "Immer wieder eine neue Überraschung. Was mache ich falsch hier?" Auch für die übrigen Ladies ein tränenreicher Abschied, denn viele haben sich untereinander angefreundet. Vor allem der sonst so lockeren Jade geht Luisas Abschied richtig zu Herzen.

Für Bachelor Andrej ist jetzt klar: "Eine Rosenzeremonie, wie wir sie kennen, kann es heute nicht geben". Die Kandidatinnen sind geschockt. Was passiert jetzt? Andrej findet: "Wir brauchen alle noch mehr Zeit zusammen" - und verteilt Rosen an alle. Außer Natalie und Luisa sind also alle Damen noch in der nächsten Folge dabei. Hoffentlich bereut die Forchheimerin ihren frühzeitigen Abschied im Nachhinein nicht... ak