Wegen Wetterprognose: Klassik am See verschoben

1 Min
Foto: Thomas Langer/Klassikkultur e.V.
Foto: Thomas Langer/Klassikkultur e.V.

Wie der Veranstalter mitteilt, wird Klassik am See am Dechsendorfer Weiher auf den Donnerstag, 31. Juli, verschoben. Grund ist die bessere Wetterprognose für diesen Tag.

Alle bisher erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, Restkarten gibt es noch am Donnerstag an der Abendkasse zu kaufen.

Die Anreise ist sowohl mit dem Pkw als auch mit dem ESTW-Shuttlebus möglich. Anreisenden mit dem Pkw wird angeraten, über die A73, Ausfahrt Erlangen-Nord nach Dechsendorf zu reisen. Die Verbindungsstraße zwischen Möhrendorf und Dechsendorf ist ab Donnerstag, 14 Uhr zur Gewinnung von Parkplätzen gesperrt.

Das Parken direkt vor Ort ist möglich, zum Beispiel direkt am Ortsausgang am Dechsendorfer Weiher, auf dem Waldparkplatz an der Naturbadstraße in Richtung Möhrendorf, einseitig (in Fahrtrichtung rechts) auf der gesamten Straße in Richtung Möhrendorf und auf den Längsparkplätzen direkt an der Naturbadstraße in Richtung
Möhrendorf.

Für die Besucher von "Klassik am See" wird der kostenlose Klassik-Bus-Shuttle der Erlanger Stadtwerke AG ab dem Großparkplatz Erlangen, Busbahnhof (Steig 5) empfohlen (ca. 15 Minuten Fahrdauer bis zum See). Die Busse verkehren vor dem Konzert zwischen 17.00 und 19.30 Uhr alle 15 bis 20 Minuten, sowie nach dem Konzert ab ca. 23.00 Uhr. Der Großparkplatz liegt direkt an der A73, Ausfahrt Zentrum.