Aus noch ungeklärter Ursache kam am Dienstagabend gegen 19 Uhr ein junger Fahrer mit seinem Kleintransporter auf der B 505 zwischen der Ausfahrt Pommersfelden und der A3 auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen Lastwagen. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.
Wie die Höchstadter Polizei nach ersten Ermittlungen feststellte, war der aus dem Landkreis Kitzingen stammende Lieferwagenfahrer in einer leichten Rechtskurve Richtung Autobahn auf die Gegenfahrbahn gekommen. Der Fahrer des Lastwagens, der mit einem Schock davonkam, hatte keine Chance auszuweichen. Fest steht für die Polizei, dass kein drittes Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war und auch kein Überholvorgang stattgefunden hat.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurden ein Sachverständiger und ein Staatsanwalt hinzugezogen. Einsatzkräfte der Höchstadter Stützpunktwehr bargen das Unfallopfer aus dem völlig demolierten Führerhaus des Lieferwagens.
Die B 505 musste auf diesem Streckenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr von und zur Autobahn wurde weiträumig umgeleitet.