Vollsperrung verlängert: Bauarbeiten zwischen Elsendorf und Frickenhöchstadt erfordern Umleitung

1 Min
Elsendorf/Frickenhöchstadt: Sperrung von Gemeindeverbindungsstraße verlängert
(Symbolbild)
Elsendorf/Frickenhöchstadt: Sperrung von Gemeindeverbindungsstraße verlängert
pixabay.com / Satermedia

Der sechsstreifige Ausbau der A3 erfordert den Neubau eines Brückenbauwerks und die Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Elsendorf und Frickenhöchstadt.

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 345a, das die GVS zwischen Elsendorf (Schlüsselfeld) und Frickenhöchstadt (Vestenbergsgreuth) über die BAB A3 überführt, neu gebaut. So informiert die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG in einer Pressemitteilung.

Zum Zweck des Abbruchs des bestehenden Bauwerks BW345a und Errichtung des Neubaus muss die GVS zwischen Elsendorf (Schlüsselfeld) und Frickenhöchstadt (Vestenbergsgreuth) vom 25.10.2022 bis voraussichtlich 28.11.2024 voll gesperrt werden. Die Umleitung von Elsendorf nach Frickenhöchstadt erfolgt über die U 2 über Attelsdorf-Schlüsselfeld – Gleißenberg – Ochsenschenkel - Frickenhöchstadt. Die U1 führt in Gegenrichtung über die genannten Ortschaften von Frickenhöchstadt nach Elsendorf. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.