Schon bald soll die Tegut-Filiale in den Erlanger Arcaden schließen. Der Betreiber plane demnach zukünftig eine andere Nutzung.
Die Tegut-Filiale in den Erlanger Arcaden wird es nicht mehr lange geben. In Kürze wird der Supermarkt im Einkaufszentrum in der Innenstadt schließen. Grund hierfür sei ein "auslaufender Mietvertrag, der nicht verlängert wurde", erklärt Matthias Pusch, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Tegut gegenüber inFranken.de.
Der Markt in der Nürnberger Straße in Erlangen wird demnach am Samstag (17. August 2024) nach Ladenschluss um 20 Uhr dauerhaft geschlossen. Statt einer Verlängerung des Vertrages "plant der Betreiber eine andere Nutzung", teilt Pusch mit. Auf Nachfrage äußert sich eine Sprecherin der Erlangen Arcaden zur geplanten Nachfolge. Allerdings könne über die zukünftige Nutzung der Tegut-Verkaufsfläche bislang keine Aussage getroffen werden. "Die Planungen und Verhandlungen sind hier noch nicht abgeschlossen", erklärt die Sprecherin.
Ein anderer Supermarkt in Erlangen hat ebenfalls aktuell geschlossen - jedoch ist diese Schließung nicht von Dauer. Mehr Nachrichten aus Erlangen-Höchstadt findest du in unserem Lokalressort.