In Erlangen hat ein Supermarkt geschlossen. Doch das soll zugunsten der Kunden passieren.
Die ebl-naturkost-Filiale im Erlanger Campus Röthelheimpark hat geschlossen. Das bestätigte im Vorfeld eine Sprecherin auf Nachfrage von inFranken.de. Der letzte Verkaufstag war demnach am Samstag (27. Juli 2024). Doch die Schließung ist nicht von Dauer.
Wann der Supermarkt wieder öffnen wird, und, weshalb er überhaupt kurzzeitig schließen muss, erläutert die Sprecherin außerdem. Derweil wird ein Markt im Landkreis Forchheim in wenigen Wochen seinen einzigen Nahversorger verlieren.
"Wir renovieren": ebl-naturkost-Filiale in Erlangen schließt vorübergehend
Die ebl-Filiale werde "vorübergehend wegen Umbau/Modernisierung" schließen, heißt es. "Wir renovieren und modernisieren unseren Bio-Fachmarkt ab Ende Juli den Sommer über und schaffen noch mehr Platz für gute Bio-Lebensmittel und das neue ebl-Café", so die Sprecherin. Ende September dieses Jahres werde der Supermarkt wieder öffnen.
Auf die Frage, ob es dann Wiedereröffnungsrabatte geben wird, antwortet die ebl-Sprecherin: "Wir freuen uns schon auf die Neueröffnung Ende September und auf ein großes Wiedersehen mit unseren Kundinnen und Kunden, sicher mit einigen tollen Überraschungen und Aktionen." Weitere Nachrichten aus Erlangen-Höchstadt kannst du in unserem Lokalressort lesen.