Nordsee und Tegut gibt es im Einkaufszentrum Erlangen Arcaden seit Kurzem nicht mehr. Während auf Tegut ein ganz neues Konzept folgen soll, erklärt Nordsee, wie es zur Schließung kam.
Seit dem 14. September 2024 haben die Erlangen Arcaden keine Nordsee-Filiale mehr. Das Geschäft "hat uns verlassen", erklärte der Center-Manager Matthias Borutta gegenüber inFranken.de. Nordsee teilt auf Anfrage von inFranken.de den Hintergrund mit: "Aufgrund der Kündigung des Mietvertrages durch den Vermieter" sei es zur Kündigung gekommen.
Generell sei Nordsee "immer auf der Suche nach geeigneten Standorten für neue Filialen und nach Franchise-Partnern, mit denen das Unternehmen seinen Weg gemeinsam gehen und sich weiterentwickelt kann". Dafür öffnete C&A Ende August in dem Einkaufszentrum in der Erlanger Innenstadt.
"Konzept, das es noch nicht in Erlangen gibt": Arcaden-Manager gibt ersten Einblick in Gespräche
"Wir sind gerade auf der Suche, ein neues gastronomisches Konzept zu finden", so Borutta über die Nordsee-Nachfolge. Seit Mitte August 2024 ist Tegut im Untergeschoss geschlossen. Borutta macht neugierig: "Es gibt Gespräche über ein interessantes Konzept, das es noch nicht in Erlangen gibt." Mehr könne er derzeit nicht verraten.
Unterdessen hat Saturn ebenfalls seinen letzten Verkaufstag mit Schnäppchen für Kunden angekündigt. Mitte Oktober soll der Laden aber wieder als MediaMarkt eröffnen. Weitere Nachrichten aus Erlangen-Höchstadt findest du in unserem Lokalressort.