Das Lieblingsrezept der Spargelprinzessin Simone I. ist Spargelsalat mit Erdbeeren und einem Orangendressing mit Vanille. Das sei zwar eine "wilde Kombination" räumt die aus dem Frensdorfer Ortsteil Herrnsdorf stammende gelernte Hauswirtschafterin ein. Aber offensichtlich nicht ganz so ungewöhnlich, wie es im ersten Augenblick scheint. Denn auch Landrat Hans Kalb (CSU) hat eine Vorliebe für Spargel mit Erdbeeren und gestoßenem Pfeffer.
Der Landkreischef besuchte zusammen mit der oberfränkischen Spargelprinzessin den Spargelhof Leiste im Schlüsselfelder Ortsteil Rambach. Den Termin nahm auch die Bayerische Weißwurstkönigin Christin I., die in Schlüsselfeld beheimatete Christin Herrmann, wahr. Denn auch Majestäten plauschen gerne mal miteinander.
Stilla und Lutz Leiste betreiben in Rambach bereits seit 40 Jahren Spargelanbau.