Betrunkener (47) fährt mit Firmenfahrzeug in Kindergarten-Zaun

1 Min

Die Polizei Herzogenaurach berichtet von einem 47-jährigen Autofahrer, der am Montagmorgen in Weisendorf betrunken gegen den Gartenzaun eines Kindergartens krachte. Der Fahrer fuhr zunächst ungehindert weiter.

Am frühen Montagmorgen (19. Mai 2025) verursachte ein 47-jähriger Autofahrer einen Unfall in Weisendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt).

Laut Polizei Herzogenaurach habe der Gastarbeiter mit seinem Firmenfahrzeug in volltrunkenem Zustand den Gartenzaun und eine Hecke des Kindergartens im Sauerheimer Weg niedergefahren. Im Anschluss setzte der Unfallverursacher seine Fahrt über die Wiese fort. Schließlich konnte dieser aufgrund mehrerer Mitteilungen über seine auffällige Fahrweise in Herzogenaurach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Weisendorf: Betrunkener Autofahrer zerstört Kindergartenzaun 

Eine Weiterfahrt wurde unterbunden. Zudem erfolgte eine Blutentnahme bei der Polizei Herzogenaurach und eine entsprechende Anzeigeerstattung. Der verursachte Gesamtschaden einschließlich Firmenwagen wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde ihm die Möglichkeit gegeben, eine Sicherheitsleistung zu bezahlen, um einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr zu vermeiden. 

Vorschaubild: © Ronny/AdobeStock