Ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße ERH 18 bei Lonnerstadt führt zu einem Schwerverletzten und einem hohen Sachschaden von rund 40.000 Euro.
Ein Schwerverletzter und eine leicht verletzte Verkehrsteilnehmerin, sowie rund 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Montagnachmittag zwischen Lonnerstadt und Unterwinterbach auf der Kreisstraße ERH 18.
Um 13.15 Uhr war der 29-jährige Fahrer eines Kleintransporters in Richtung Lonnerstadt unterwegs und kam nach links auf die Gegenfahrspur, wo er frontal mit dem Pkw einer entgegenkommenden 57-jährigen Frau zusammenstieß. Das Auto der Frau wurde dadurch in den Graben geschleudert und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Der Unfallverursacher musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, die Geschädigte mit leichten Verletzungen aber auch.
Die Übermüdung des Kleintransporterfahrers dürfte, nach ersten Ermittlungen, unfallursächlich sein.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.