Auf der B303 bei Ebersdorf kam es am Mittwoch (11. Februar 2026) zu einem Unfall. Eine Autofahrerin kollidierte mit einem Lkw und wurde schwer verletzt.
Am Mittwochnachmittag ist es auf der Bundesstraße 303 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 48-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde. Nach derzeitigen Ermittlungen führen die Behörden die Unglücksursache auf gesundheitliche Schwierigkeiten zurück.
Gegen 15.30 Uhr war die 48-Jährige mit ihrem Pkw vom Typ Mini in Richtung Coburg unterwegs, wie die Polizei berichtet. Auf Höhe von Ebersdorf verlor sie aus bislang bekannten Gründen die Kontrolle über ihr Auto.
Ebersdorf: Autofahrerin kollidiert mit Lkw - Auto landet im Straßengraben
In der Folge touchierte sie den Lastwagen eines 27-jährigen Fahrers, der trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern konnte, heißt es. Nach dem Zusammenstoß kam der Wagen von der Fahrbahn ab und fuhr rund 300 Meter durch den angrenzenden Straßengraben, bevor das Fahrzeug zum Stehen kam.
Die Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Coburg transportiert. Der 27-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen und die durch den Unfall entstandenen Flurschäden werden auf etwa 10.000 Euro beziffert. Das stark beschädigte Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die zuständige Straßenmeisterei wurde über die Schäden am Grünstreifen informiert.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.