Nach verrückter Doppel-Raser-Aktion: Polizei stellt Biker persönlich zur Rede

1 Min

Im Kreis Erlangen wurde ein Biker innerhalb nur einer Stunde gleich zweimal geblitzt. Beide Male war er dabei mehr als doppelt so schnell, wie eigentlich erlaubt.

Die Polizei Mittelfranken berichtet aktuell von einem kuriosen Vorfall im Kreis Erlangen. Wie die Polizei am Freitag (18. Juli 2025) mitteilt, führte die Verkehrspolizei Erlangen am Dienstagabend (15. Juli 2025) eine Geschwindigkeitsmessung auf der Staatsstraße von Höchstadt-Süd nach Weisendorf durch - einem Bereich, in dem nach Angaben der Polizei eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h gilt.

Kurz nach 18 Uhr sei jedoch ein Motorradfahrer in Richtung Weisendorf mit sage und schreibe 151 km/h gemessen worden. Und damit nicht genug: Nur eine Stunde bretterte er aus der Gegenrichtung kommend erneut mit 150 km/h durch die Messstelle. Eine Streife stellte den Raser deshalb wenig später zur Rede.

Biker brettert gleich zweimal mit 150 km/h durch Messstelle - Polizei sendet eindringlichen Appell

"Aufgrund der erheblich überhöhten Geschwindigkeit stattete eine Streife der örtlich zuständigen Polizeiinspektion dem Motorradfahrer einen Besuch ab und konfrontierte ihn mit dem Geschwindigkeitsverstoß", heißt es vonseiten der Polizei.

Dem Raser drohen demnach nun ein dreimonatiges Fahrverbot, mindestens zwei Punkte und eine Geldbuße im vierstelligen Bereich. Die Polizei warnt in diesem Zuge außerdem vor den Folgen eines solchen Verhaltens und mahnt zur Einhaltung der geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen.

"Wer zu schnell fährt, kann nicht nur die Kontrolle über sein Fahrzeug verlieren, sondern auch die Kontrolle über das, was danach kommt: ein zerstörtes Leben, eine zerstörte Familie, ein nie wiedergutzumachender Fehler", heißt es vonseiten der Polizei. "Ein paar km/h zu viel und aus einem kleinen Fehler wird eine Katastrophe. Für dich. Für andere. Für immer. Daher runter vom Gas!", lautet der eindringliche Appell.

Erst kürzlich war ein alkoholisierter Raser in Bamberg von der Polizei gestoppt worden. Weitere Nachrichten aus dem Kreis Erlangen findet ihr in unserem Lokalressort. 

Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild / Gemini