Am Samstagabend geriet ein Raser ins Visier der Polizei. Der Mann war deutlich zu schnell unterwegs - und alkoholisiert. Das hat nun Konsequenzen.
In Bamberg raste ein Autofahrer mit "deutlich überhöhter Geschwindigkeit" über den Berliner Ring. Der Mann jagte am Samstagabend (12. Juli 2025) mit rund 130 km/h über die Straße.
Eine Zivilstreife bemerkte den Raser gegen 19.56 Uhr und kontrollierte den 46-Jährigen im Anschluss. Dabei bemerkten die Beamten einen vom Fahrer ausgehenden Alkoholgeruch, meldet die Polizei Bamberg-Stadt.
Ein entsprechender Test ergab einen Wert von etwa 0,58 Promille. Der Fahrer wurde deshalb einer Blutentnahme unterzogen. Obendrein kassierte der 46-Jährigen aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung und wegen Alkohol am Steuer ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot.
na ja, 0,58 Promille sind ja wahrscheinlich nicht mal zwei Maß Bier. Ein EX-MP fand ja zwei Maß im Verkehr in Bayern vertretbar 😉 Solche Rowdys (leider sehr oft Fahrer der Premiummarken) müssten für eine lange Zeit aus dem Verkehr gezogen werden 🤬
na ja, 0,58 Promille sind ja wahrscheinlich nicht mal zwei Maß Bier.
Ein EX-MP fand ja zwei Maß im Verkehr in Bayern vertretbar 😉
Solche Rowdys (leider sehr oft Fahrer der Premiummarken) müssten für eine lange Zeit aus dem Verkehr gezogen werden 🤬