Nach Streit mit Freundin: Jugendlicher (16) fährt alkoholisiert mit Auto davon - und baut Unfall

1 Min

Ein 16-Jähriger hat bei Weisendorf einen Autounfall gebaut. Der Jugendliche geriet mit seiner Freundin in einen Streit, trank Alkohol - und fuhr schließlich mit dem Auto seiner Mutter davon.

Nach einem Streit mit seiner Freundin hat sich ein 16-Jähriger das Auto seiner Mutter geschnappt - und damit einen Autounfall gebaut. 

Der Jugendliche geriet zunächst zu Hause in einen Konflikt mit seiner Freundin. Im Zuge dessen trank er auch Alkohol, berichtet die Polizeiinspektion Herzogenaurach. Später nahm er sich den Autoschlüssel seiner Mutter, setzte sich ans Steuer - und fuhr einfach davon.

16-Jähriger schnappt sich Auto seiner Mutter - und baut Unfall

Zunächst fuhr er eine Runde durch Weisendorf. Aufgrund des Alkoholeinflusses, seiner fehlenden Fahrerlaubnis und der damit mangelnden Fahrpraxis kam es letztlich zu einem Unfall: Der 16-Jährige stieß mit einer Grundstücksmauer zusammen.

An der Mauer entstand dabei ein "nicht unerheblicher Sachschaden", an dem Auto sogar ein Totalschaden.

Nach dem Unfall floh der Jugendliche von der Unfallstelle in Richtung Wohnanschrift. Dort erwarteten ihn schon die Polizei und der Rettungsdienst.

Jugendlicher bei Unfall leicht verletzt - nun erwarten ihn mehrere Strafanzeigen

Bei dem Unfall zog sich der Jugendliche nur leichte Verletzungen zu. Im Rahmen der Behandlung im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Den 16-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen

Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild