Rollerfahrer bei Unfall verletzt - wichtiger Zeuge gesucht

1 Min

Das Überholmanöver einer Autofahrerin im Kreis Erlangen-Höchstadt misslingt und sorgt für einen Unfall. Dabei gibt es einen Verletzten.

Bei einem Unfall im Kreis Erlangen-Höchstadt ist der Fahrer eines Rollers verletzt worden. Den Polizeigaben zufolge war eine Autofahrerin am Mittwochmorgen (26. Februar 2025) um 07:30 Uhr auf der Staatsstraße im Mühlhausener Gemeindeteil Schirnsdorf unterwegs und wollte einen Roller überholen. Dabei übersah sie, dass vor diesem noch ein Fahrrad unterwegs war.

Wegen eines entgegenkommenden Autos musste die Frau den Überholvorgang abbrechen und zog abrupt nach rechts zwischen den Roller und das Fahrrad. Dabei musste sie stark abbremsen, wodurch der Rollerfahrer auf ihr Fahrzeug auffuhr, stürzte und sich leicht verletzte.

 

Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, das in Richtung der Autobahnanschlussstelle Höchstadt-Nord unterwegs war und durch das Manöver möglicherweise behindert wurde, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09193/63940 bei der Polizei Höchstadt an der Aisch zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Pixabay (Symbolbild)