Streit in Erlanger Innenstadt eskaliert – Polizei sucht Zeugen

1 Min

Ein Streit zwischen zwei Männern ist in der Erlanger Innenstadt eskaliert. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nachdem zwei männliche Personen am Dienstagabend (9. Dezember 2025) im Zug zwischen Nürnberg und Erlangen in einen verbalen Streit gerieten waren, eskalierte die Situation später in der Erlanger Innenstadt zu einem handfesten Konflikt.

Gegen 21.40 Uhr, hielt sich der 34-jährige Geschädigte nach seiner Zugfahrt in einem Schnellrestaurant am Erlanger Hugenottenplatz auf. An diesem Ort traf er erneut auf eine bisher unbekannte männliche Person. Die Auseinandersetzung verlagerte sich nach draußen, wo der Geschädigte durch mehrere Faustschläge im Gesicht leichte Verletzungen erlitt.

Der Angreifer, der unerkannt fliehen konnte, wird folgendermaßen beschrieben: etwa 18 Jahre alt, 180 cm groß, Brillenträger, bekleidet mit einer braunen Jacke und Jeanshose. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in Verbindung zu setzen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Ralf Geithe/AdobeStock (Symbolbild)