Randalierer schlägt Scheibe mit seinem Kopf ein - und droht Polizei mit dem Tod

1 Min

Ein randalierender 37-Jähriger wurde am Samstagnachmittag der Polizei in Erlangen gemeldet. Der Betrunkene verhielt er sich äußerst aggressiv und drohte mit Gewalt. Er muss sich jetzt für einige Vergehen verantworten.

Am Samstagnachmittag (27. September 2025) wurde bei der Polizei eine randalierende Person im Bereich der nördlichen Innenstadt in Erlangen gemeldet. 

Vor Ort wurde laut Polizei Erlangen-Stadt ein stark alkoholisierter 37-jähriger Mann festgestellt, der sich gegenüber den Beamten aggressiv und unkooperativ verhielt. Es stellte sich heraus, dass der Mann zuvor in der Nähe mit seinem Kopf die Glasscheibe einer Haustüre eingeschlagen hatte. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. 

Erlangen: Betrunkener (37) droht Polizisten - schließlich wird er in Klinik eingewiesen

Aufgrund der Verhaltensweise des Mannes musste dieser im Anschluss zur Identitätsfeststellung durchsucht werden. Währenddessen drohte er den Beamten mit Kopfnuss und dem Tode. Ein aktiver Angriff gegen die Polizei erfolgte jedoch nicht.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 37-Jährigen ergab einen Wert von über 2,8 Promille, so die Polizei. Der Mann wurde schließlich in eine Fachklinik eingewiesen und einer Blutentnahme unterzogen. Gegen den Aggressor werden Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Vorschaubild: © Heiko Küverling/AdobeStock