"Absolut uneinsichtig": Mann lässt am Marktplatz seine Hose runter und belästigt Frau und Kinder

1 Min

Ein 53-Jähriger ließ am Montag mitten in der Erlanger Innenstadt seine Hose runter und präsentierte sein Geschlechtsteil. Gegenüber der Polizei zeigte er sich "absolut uneinsichtig".

In der Erlanger Innenstadt hat ein Exhibitionist am Montag (4. November 2024) vor den Augen mehrerer Passanten seine Hose heruntergezogen, teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. 

Der Mann stand mit heruntergelassener Hose da und präsentierte sein Geschlechtsteil. Eine Frau, die sich gegen 14.30 Uhr mit Freunden und ihren Kindern auf dem Marktplatz aufhielt, bemerkte den Exhibitionisten – und schaltete die Polizei ein. 

"Absolut uneinsichtig" – Polizei nimmt Exhibitionisten in Erlangen in Gewahrsam

Gegenüber den Polizisten zeigte sich der 53-Jährige "absolut uneinsichtig": Er schrie die Beamten in teils unverständlicher Sprache an und war dabei augenscheinlich alkoholisiert. Einen Alkoholtest verweigerte er. 

Als der Mann auch einem erteilten Platzverweis nicht nachkam, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam. Gegen den 53-Jährigen läuft nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Vorschaubild: © SZ Photos/Adobe Stock (Symbol)