Betrunkener Autofahrer (69) durchbricht Schranke - und setzt Chaosfahrt unbeeindruckt fort

1 Min

Ein 69-jähriger Autofahrer, der erheblich alkoholisiert war, durchbrach mit seinem Pkw am Donnerstagabend am Möhrendorfer Weg eine Schranke.

Auch wenn dieser für den Verkehr gesperrt ist, war ein 69-jähriger Autofahrer am Donnerstag (11. Januar 2024) gegen 17 Uhr auf dem Verbindungsweg von Möhrendorf nach Erlangen unterwegs. Als er schließlich kurz vor Erlangen an eine Schranke kam, fuhr er laut der Polizei ungebremst weiter und durchbrach die Absperrung.

Obwohl sein Fahrzeug dadurch stark beschädigt wurde, fuhr der Mann aus dem Kreis Bamberg dessen ungeachtet weiter. An der Einmündung zur Straße Sankt Johann bog er schließlich nach links, entgegen der Fahrtrichtung ab. Glücklicherweise zeigte die Ampel für den Gegenverkehr Rotlicht, sodass dies ohne Folgen blieb.

Über zwei Promille - Fahrer durchbricht Schranke und kommt in Gegenverkehr

Zeugen, die auf den Vorfall beobachten konnten, alarmierten die Polizei. Diese konnte den Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung bei dem 69-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,38 Promille.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seinen Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Vorschaubild: © Barbara Herrmann