Traktor mit Grubber in schweren Verkehrsunfall in Mittelfranken verwickelt: Auto rauscht in Gespann
1 Min
Sebastian Rüger
Ein Traktor wie dieser war in Mittelfranken in einen Verkehrsunfall verwickelt. Symbolfoto: Countrypixel/Adobe Stock
Ein Traktor mit Grubber war am Mittwochnachmittag in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Der Autofahrer hatte offenbar einen Schutzengel. Sein Auto hat nur noch Schrottwert.
Unfall mit Traktor - Auto rauscht in Bulldog mit Grubber: Am späten Montagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit beträchtlichen Sachschaden auf der Staatsstraße zwischen Wachenroth und Mühlhausen. Darüber berichtet die zuständige Polizeidienststelle aus Höchstadt.
Der 26-jährige betroffene Traktorfahrer, der an seinem Großtraktor einen Grubber angehängt hatte, befuhr nach ersten polizeilichen Unfallermittlungen die Kreisstraße von Reichmannsdorf kommend in Richtung Simmersdorf.
Traktor fährt auf Kreuzung - Auto kracht in Gespann
An der Kreuzung zur Staatsstraße hielt er auf Grund des Stopp-Schildes zunächst an der Haltlinie an, fuhr jedoch dann unvermittelt in die Kreuzung ein. Zeitgleich näherte sich aus Richtung Wachenroth ein 59-jährige Mann mit seinem Auto. Laut dessen Aussagen erkannte er den Traktor rechtzeitig, rechnete jedoch nicht damit, dass dieser dann unvermittelt die Kreuzung überqueren würde.