Fahrer meldet Diebstahl seines Autos: Polizei findet Wagen - den Besitzer aber nicht

1 Min

Ein Autofahrer hatte sein Auto nach einer Panne auf einem Parkplatz bei der A3 abgestellt. Als er am Freitag wieder abholen wollte, war es allerdings weg - glaubte er zumindest.

Zu einem ungewöhnlichen Vorfall ist es am Freitag (8. September 2023) auf dem Parkplatz "Weißer Grab" bei der A3 gekommen. Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen mit.

Nachdem er eine Panne hatte, stellte ein Fahrer vor drei Tagen sein Auto auf dem Parkplatz der A3, in Fahrtrichtung Würzburg, ab. Als er am Freitag sein defektes Fahrzeug abholen wollte, fand er dieses dort allerdings nicht mehr.

Autofahrer sucht abgestelltes Auto auf der falschen Seite der A3 bei Erlangen

Der Mann verständigte sofort die Polizei, um den vermeintlichen Diebstahl mitzuteilen. Die auf dem Parkplatz eintreffende Streife der Autobahnpolizei Erlangen konnte zwar das Auto feststellen, allerdings nicht den verzweifelten Eigentümer.

Es stellte sich heraus, dass der Mann auf dem Parkplatz "Weißer Graben", Richtung Regensburg, also auf der anderen Autobahnseite nach seinem Wagen suchte. Die mehrfachen Entschuldigungen des glücklichen Fahrzeugbesitzers nahmen die Beamt*innen vor Ort persönlich entgegen. 

Vorschaubild: © fill/Pixabay