Kreisstraße zwischen Haundorf und Häusling für mehrere Tage voll gesperrt - Verkehr wird umgeleitet

1 Min
Erlangen: Kreisstraße zwischen Haundorf und Häusling bald voll gesperrt
Erlangen: Kreisstraße zwischen Haundorf und Häusling bald voll gesperrt
dpa (Symbolbild)

Im Zuge des Ausbaus der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird die Kreisstraße ERH3/ Stadtstraße ER1 zwischen Haundorf und Häusling (Kreis Erlangen) demnächst vollständig gesperrt.

Wie die A3 Nordbayern GmbH am Mittwoch (11. Dezember 2024) mitteilt, wird die Kreisstraße ERH3/Stadtstraße ER1 zwischen Haundorf und Häusling (Kreis Erlangen) vom 20. Dezember 2024 ab ca. 20 Uhr bis 23. Dezember 2024 um voraussichtlich 5 Uhr vollständig gesperrt. 

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 374a, das die Kreisstraße ERH3 / Stadtstraße ER1 zwischen Haundorf und Häusling unter der Autobahn hindurchführt, neu gebaut.

Das Teilbauwerk, über das die Richtungsfahrbahn Frankfurt /Main verläuft, wurde bereits neu errichtet. Nun beginnt der Neubau des Teilbauwerks der Richtungsfahrbahn Nürnberg.

Im nächsten Arbeitsschritt wird das Bestandsbauwerk abgebrochen. Verkehrsteilnehmer mit Ziel Haundorf werden gebeten, der ausgeschilderten Umleitung U1 via Frauenaurach zu folgen. In Richtung Häusling ist die Umleitungsstrecke als U2 ausgeschildert.