Das seit Jahren leer stehende Cottage im Callenberger Forst (Landkreis Coburg) wird derzeit aus seinem Dornröschenschlaf geweckt - zwar nur für eine begrenzte, dafür aber sehr spannende Zeit.
Wer als Spaziergänger oder Jogger regelmäßig im Cal lenberger Forst (Landkreis Coburg) unterwegs ist, kennt und schätzt diese besonders idyllische Ecke: Unweit der Teiche tut sich plötzliche eine Lichtung auf; und dort, wo der Wald wieder anfängt, blitzt über den Baumwipfeln das Schloss hervor.
Wer sich dann umdreht, sieht das in den Jahren 1844 und 1845 errichtete Cottage, das unter anderem einst als Fasanerie diente, inzwischen aber längst in einen Dornröschenschlaf verfallen ist. Pflanzen ranken sich die Fassaden hoch, und die Fenster sind verbrettert - beziehungsweise: Sie waren es. Seit ein paar Tagen wird an dem Gebäude fleißig gewerkelt.
Geheime Kommandosache So mancher Spaziergänger und Jogger hat bereits das Gespräch gesucht mit den Handwerkern.
Doch die dürfen, wie sie beteuern, "leider nichts sagen". Dabei wird es gar nicht mehr lange dauern, da steht die alte Fasanerie so richtig im Schweinwerferlicht; und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Vogel und Bleibtreu kommen Nach Tageblatt-Informationen wird das Cottage einer der Orte sein, an denen die beiden Schauspieler Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu Ende Juli Szenen für ihren neuen Actionthriller "Schatten" drehen. Das heißt aber natürlich auch: Wenn die Dreharbeiten vorbei sind, droht dem Gebäude der sofortige Rückfall in den Dornröschenschlaf.
Es ist tatsächlich auch für Spaziergänge schon immer eine schöne Kulisse gewesen. Wenn auch etwas renovierungsbedürftig.