Das kommende Heimspiel des Basketball-Dittligisten BBC Coburg am Sonntaggegen die White Wings Hanau muss aufgrund eines positiven Coronafalls im Kreise des Teams abgesagt und verschoben werden. Das teilte der BBC am Samstag mit. Nachdem ein Spieler erst durch einen Schnelltest positiv getestet wurde, bestätigte sich der Verdacht nun am späten Freitagabend per PCR-Test.

"Da die Mannschaft in der vergangenen Woche viel und intensiv miteinander trainiert hat und der ein oder andere Spieler ebenfalls über Symptome klagt, ist es eine Absage der Partie unausweichlich", so BBC-Geschäftsführer Wolfgang Gremmelmaier. Insgesamt klagen sechs weitere Spieler über grippeähnliche Symptome.

Alle befinden sich auf Anordnung des Gesundheitsamtes in Quarantäne. Die Ergebnisse der durchgeführten Tests bei den betroffenen Spielern stehen allerdings noch aus.

Wann das Spiel wiederholt wird, gibt der BBC schnellstmöglich bekannt.