Mitmach-Aktionen und freier Eintritt - Glasmuseum lädt zu Tag der offenen Tür

1 Min
Rödental: Mitmach-Aktionen und freier Eintritt - Glasmuseum lädt zu Tag der offenen Tür
Kinder im Glasmuseum.
Rödental: Mitmach-Aktionen und freier Eintritt - Glasmuseum lädt zu Tag der offenen Tür
Lutz Naumann/Kunstsammlungen der Veste Coburg

Zum zweiten Advent, 4. Dezember 2022, findet im Glasmuseum in Rödental der Tag der offenen Tür mit Mitmach-Aktionen und freiem Eintritt statt.

Am Sonntag, 4. Dezember, lädt das Europäische Museum für Modernes Glas in Rödental zum Tag der offenen Tür ein.

Bei freiem Eintritt, geschmücktem Weihnachtsbaum, Glühwein und Plätzchen herrsche dort stets eine ganz besondere Atmosphäre, wie die Kunstsammlungen der Veste Coburg erklären.

Eine einzigartige Glaskrippe und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie (Gestalten von Christbaumkugeln und Perlendrehen) machen diesen Tag zu etwas Besonderem.

Ebenfalls mit dabei ist der Soroptimist Club Coburg mit einer Adventstombola, deren Erlös ein soziales und regionales Projekt unterstützt.