Oberfranken: Mann rastet komplett aus - Einlieferung in Psychiatrie

1 Min
Der Mann rastete ohne ersichtlichen Grund aus. Aufgrund des psychischen Zustands wurde er in die Psychiatrie eingeliefert. Symbolfoto: Matthias Hoch
Der Mann rastete ohne ersichtlichen Grund aus. Aufgrund des psychischen Zustands wurde er in die Psychiatrie eingeliefert. Symbolfoto: Matthias Hoch

In einem Wettbüro in Oberfranken rastete am Dienstag ein Mann komplett aus und bedrohte andere Gäste. Er wurde in die Psychiatrie eingewiesen.

Ohne ersichtlichen Grund ist am späten Dienstagnachmittag ein 30-jähriger Mann in einem Wettbüro am Marktplatz in Neustadt bei Coburg ausgerastet. Er bedrohte und beleidigte mehrere anwesende Personen. Dabei hatte er eine abgebrochenen Bierflasche benutzt. Ein Faustschlag in Richtung einer 20-jährigen Frau ging zum Glück ins Leere. Als die hinzugerufene Polizeistreife eintraf, befand sich der Täter bereits auf dem Marktplatz. Dort wurde er gefesselt und festgenommen.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten auch noch ein Messer, welches der junge Mann einstecken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,68 Promille. Außerdem dürfte der Mann unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben. Aufgrund des psychischen Zustands, war eine Einlieferung in die Psychiatrie unvermeidbar.