Tödlicher Unfall bei Coburg: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

1 Min

Ein Motorradfahrer kollidierte bei Neustadt bei Coburg mit einem abbiegenden Auto. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen, der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Ein Motorradfahrer ist laut Aussagen der Polizei in der Nähe von Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg von einem abbiegenden Fahrzeug erfasst worden. Der Biker ist später im Krankenhaus verstorben.

Eine 47 Jahre alte Autofahrerin beabsichtigte einem Polizeisprecher zufolge am Dienstag (1. Juli 2025) auf einer Kreisstraße nach links abzubiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer.

Kollision endet tödlich: Biker kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Der 48-jährige Biker konnte nach Angaben des Sprechers nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Seite des Fahrzeugs. Die Autofahrerin erlitt durch den Unfall einen Schock. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 40.000 Euro geschätzt. 

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für mehrere Stunden komplett gesperrt, so das Polizeipräsidium Oberfranken. Um die Absperr- und Umleitungsmaßnahmen kümmerten sich die eingesetzten Feuerwehren, die mit zirka 30 Kräften vor Ort waren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. 

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Photographee.eu/AdobeStock (Symbolbild)