Mann (80) aus Franken kehrt nicht heim - Polizei macht schlimme Entdeckung am Straßenrand

1 Min

Im Kreis Ansbach kam es am Dienstagabend (3. Februar 2026) zu einer Tragödie. Angehörige hatten einen 80-Jährigen zuvor als vermisst gemeldet.

In Wilburgstetten (Landkreis Ansbach) hat die Polizei am Dienstagabend (3. Februar 2026) einen toten Mann am Straßenrand entdeckt. Der Senior war nicht nach Hause zurückgekehrt, weshalb Angehörige ihn bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl als vermisst gemeldet hatten, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegenüber inFranken.de erklärt. 

"Sie haben sich Sorgen gemacht", so der Sprecher. Im Zuge der darauffolgenden Suche nach dem Mann habe die Polizei den 80-Jährigen schließlich gegen 23.45 Uhr leblos aufgefunden - "auf der Höhe des örtlichen Wertstoffhofs". Der Mann sei offenbar mit seinem Auto auf der Landstraße von Wilburgstetten (Staatsstraße 2385) in Richtung des Nachbarorts Weiltingen unterwegs gewesen und aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen. "Dabei ist er unter anderem alleinbeteiligt gegen einen Steinhaufen geprallt und wurde tödlich verletzt", erläutert der Sprecher. 

Die Beamten ermitteln nun die genauen Umstände des Unfallgeschehens. Zeugen, denen in den späten Abendstunden im genannten Bereich ein Peugeot aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09851 5719 0 bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl zu melden.

Vorschaubild: © Symbolbild: Oßwald/News5