Kostümen wohnt ein Zauber inne, man verwandelt sich - wie die Teilnehmer der Feier des Ski-Clubs in Neustadt.
Anmutige Prinzessinnen, furchtlose Ninjas und coole Cowboys: Beim Kinderfasching des Ski-Clubs konnten sie alle miteinander spielen und toben. Auf einem Parcours aus Sportgeräten konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und an einem Nachmittag in die Rolle ihres persönlichen Helden schlüpfen.
So wie Kimberley, acht Jahre alt, und Melissa, sieben Jahre alt. Die beiden Freundinnen haben sich als Königin Elsa aus "Die Eiskönigin" verkleidet. "Ich wollte schon immer mal Elsa sein", sagte Kimberley. Denn Elsa habe eine Menge Talente. "Die kann Sachen zu Eis gefrieren und es schneien lassen", schwärmte sie. Beim Fasching habe sie zusammen mit Melissa eine Menge Spaß gehabt, erzählt sie.
Basteln, feiern und viel bewegen
Etwas gebastelt hat Elias, sieben Jahre alt. Er hat sich als Ninja verkleidet. "Die können total gut kämpfen", sagte er. Vor dem Basteln habe er sich ganz schön ausgepowert. "Ich war auf dem Klettergerüst und habe mit meinen Freunden gespielt", erzählte er. Die achtjährige Arwen begeistert sich hingegen eher für Prinzessinnen. "Die wohnen in einem Schloss und spielen dort mit ihren Geschwistern", erzählte sie. Eine Prinzessin habe aber auch Pflichten. "Manchmal muss sie mit dem Volk reden, das muss sie dann vorher gut vorbereiten", erklärte sie. Auf dem Fasching habe sie jeden Teil des Parcours schon ausprobiert. "Ich bin auf dem Trampolin gesprungen und habe bei den Seilen gespielt", erzählte sie voller Begeisterung.