Der Kinderladen "Maluna, kids & more" in der Coburger Innenstadt schließt in Kürze. Betreiberin Madeleine Ammon hat nun einen Winter-Ausverkauf mit "stark reduzierten Preisen" gestartet.
Der Kinderladen "Maluna, kids & more" in der Coburger Ketschengasse 32 wird schließen. Das bestätigt Betreiberin Madeleine Ammon im Gespräch mit inFranken.de.
Die Schließung sei für das Frühjahr 2024 geplant, erklärt sie. Ein Ausverkauf mit "stark reduzierten Preisen" hat bereits begonnen.
"Maluna, kids & more" in Coburg reagiert auf sinkende Nachfrage - Betreiberin spricht von "Herzensprojekt"
"Der Laden wird schließen, weil die Nachfrage aufgrund der politischen Situation stark zurückgegangen ist", berichtet Ammon. Sie betreibe 'Maluna, kids & more' seit Oktober 2021 im Nebengeschäft, erzählt sie. "Hauptberuflich mache ich etwas anderes." Die Aufgabe ihres Ladens falle ihr nicht leicht: "Es ist ein Herzensprojekt - deshalb gebe ich es schweren Herzens ab, möchte mich jedoch für die vielen wunderbaren Gespräche und das entgegen gebrachte Vertrauen recht herzlich bedanken", richtet sich die Fränkin an ihre Kundschaft.
Ein Winter-Ausverkauf mit "stark reduzierten Preisen" für Spielwaren und Kinderbekleidung ist bereits gestartet. "Jetzt günstige Weihnachtsgeschenke für die Kleinen sichern", schreibt die Betreiberin in den sozialen Medien. Bis zu seiner Schließung hat der Laden noch Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr und Freitag von 10 bis 15 Uhr geöffnet.
Wer ernsthaftes Interesse an einer Nachmiete oder Nachfolge des Kindergeschäfts hat, könne Ammon unter 0173/7443092 erreichen. Auch der Polstermöbelhersteller Arco in Weidhausen stellt nach knapp einem Jahrhundert seinen Betrieb ein. Weitere Nachrichten aus Coburg und Umgebung kannst du in unserem Lokalressort nachlesen.