Auch außen gibt es eine entscheidende Neuerung: Wo bislang eine Einfahrt in den McDrive war, sind jetzt zwei Spuren zu finden. So will das Unternehmen die Schlagzahl erhöhen und bei längeren Bestellungen die Wartezeit für die anderen Verkehrsteilnehmern verringern.
Der McDonald's in Ebersdorf bei Coburg ist im Industriegebiet an der A73 zu finden.
Update vom 27.05.2022: Ebersdorf als "Mekka der Burgerfans" - riesige Freude bei McDonald's-Eröffnung
Das "Restaurant der Zukunft" hat am Freitag (27. Mai 2022) in Ebersdorf bei Coburg eröffnet. Hier hat McDonald's seine deutschlandweit zweite Filiale mit einem rundum erneuerten Konzept errichtet. "Nicht nur eine neue Einrichtung und der Tisch-Service heben die Filiale von den bisherigen ab. Vielmehr wird dort die Möglichkeit geboten, via App von überall aus zu bestellen und zu bezahlen sowie sich seinen Burger individuell zu gestalten", erklärt das Coburger Landratsamt in einem Statement.
Das "Beste für die Region" sei, dass mit der neuen Filiale auch 45 Arbeitsplätze entstünden, heißt es. Wie bei derartigen Terminen üblich, sei unter anderem auch Bürgermeister Bernd Reisenweber (CSU) vor Ort gewesen. Reisenweber schnitt vor Ort eine riesige Torte mit Pommes- und Burgerdekoration an, die "Freude" sei "natürlich groß" gewesen, heißt es vonseiten des Landratsamts.
"Das ist ein absoluter Höhepunkt für die Gemeinde Ebersdorf", wird Reisenweber zitiert. So sei man nun auch ein "Mekka für Burger-Fans und durch das neue Konzept Vorreiter in Deutschland". Neben den Bestellmöglichkeiten und Tisch-Service will McDonald's in Ebersdorf auch mit einem neuen Design namens "Luna" punkten, das sich "vom Kreis als Symbol" inspirieren lasse, wie der Fast-Food-Riese informiert.
Erstmeldung vom 23.05.2022: McDonald's eröffnet "Filiale der Zukunft" in Ebersdorf: Neues Einrichtungskonzept und "großes Familienfest"
Am Freitag (27. Mai 2022) werde es in der neuen McDonald's-Filiale in Ebersdorf eine "feierliche Zeremonie" im Rahmen der Eröffnungsfeier geben, so der Konzern in einer Mitteilung. Ab 10 Uhr gibt es demnach Sektempfang, eine XXL-Torte und das traditionelle "Bandschneiden". Dabei soll es, so McDonalds, auch die Möglichkeit geben, bei Backstage-Touren hinter die Kulissen des neuen Restaurants zu blicken.
Eine Woche darauf, am Freitag (3. Juni 2022), soll außerdem ein "großes Familienfest" gefeiert werden. Ab 13 Uhr sei der "Zauberer Markus" vor Ort, der Ballonmodellagen bastelt. Zudem werde es eine Hüpfburg, ein Glücksrad, eine Fotobox und Kinderschminken geben, heißt es. Die ersten 60 Gäste des Festes erhalten als Überraschung je eine "Goodie Bag", teilt das Unternehmen mit.
Für Kinder sei darüber hinaus ein "Outdoor Playland" auf der Terrasse geplant, im Inneren des Restaurants gebe es einen digitalen Spieltisch für Kids namens "Magic Floor Table", welcher in einen Tisch im Innenbereich integriert sei. Auch das Design sei neu: Es heiße "Luna" und Ebersdorf sei erst der zweite Standort deutschlandweit, an dem dieses Design zum Einsatz komme. Es lasse sich vom "Kreis als Symbol inspirieren - sowohl bei der Sitztypologie sowie als Zeichen für Inklusivität und Einheit", so McDonalds.
Am Besten gleich noch interaktive Toiletten, dort können die Besucher dann die Burger gleich entsorgen ohne sie "essen" zu müssen!
Die Fehlinformation, es sei das "zweite Restaurant der Zukunft", wird auch dadurch nicht wahrer, dass sie ständig wiederholt wird und überall voneinander fälschlich abgeschrieben wird.
Das Konzept "Restaurant der Zukunft" (Bestellung am Terminal, per App, Tischservice...) gibt es schon seit einigen Jahren und die Mehrheit der McDonald's-Filialen in Deutschland zählt mittlerweile dazu, in Summe über 1.000 Stück.
Lediglich das INNENDESIGN in der Ebersdorfer Filiale ist erst zum zweiten Mal in Deutschland umgesetzt worden. Das hat aber nichts mit dem Konzept "Restaurant der Zukunft" zu tun.
Ich finde Burger toll!!!
Allerdings richtig gute handgemachte Burger aus einem Burger Restaurant und nicht die labberigen Einheitsburger mit vor Konservierungsstoffen strotzenden Fertigsaucen im noch labbrigeren Brötchen von MCWürg😒
Wenn ich einen guten Burger will, dann mache ich ihn selbst oder gehe in ein Burger Restaurant, für das Qualität schon bei der Verwendung guten Fleisches beginnt und das seine Saucen und Buns selbst herstellt und bei dem man sein Essen auf einem Teller serviert bekommt anstatt in Verpackungsmüll auf Plastiktabletts 🤮
Pfeif auf das "Restaurant der Zukunft"!
Eine gute Brotzeit und "a Seidla" in einer alten Wirtschaft sind mir da doch viel lieber.
Der absolute Höhepunkt wird die weiter wachsende Vermüllung von Ebersdorf und Umgebung sein. Aber bestimmt hat hier der Bürgermeister schon entsprechende Müllwerker angestellt
)