Ein Streit eskalierte am frühen Sonntagmorgen im Gemeindehaus in Weidhausen. Dabei gerieten ein 38-Jähriger und ein 40-Jähriger in eine Prügelei und trugen leichte Verletzungen davon. Zwei Streitschlichter wurden ebenfalls verletzt.
Ein 38-Jähriger und ein 40-Jähriger gerieten am frühen Sonntagmorgen (28. September 2025) in einen Streit in Weidhausen bei Coburg (Landkreis Coburg).
Der Streit begann kurz nach 3.00 Uhr in einem Gemeindehaus in der Hilmar-Knauer-Straße. Laut Polizei Neustadt bei Coburg schlug der Jüngere dem Älteren mehrmals mit der Faust ins Gesicht, woraufhin sich der Ältere ebenfalls mit Schlägen wehrte. Beide Aggressoren gingen im anschließenden Gerangel zu Boden. Die Männer wurden bei der Prügelei allerdings nur leicht verletzt.
Zwei weitere Männer, die schlichtend eingreifen wollten, wurden ebenfalls verletzt. Alle Beteiligten waren zudem nicht unerheblich alkoholisiert, berichtete die Polizei. Demnach sei erst Ruhe eingekehrt, als der uneinsichtige 38-Jährige den Rest der Nacht im Gewahrsam der Polizei verbrachte.