Eine Vermisstensuche im Kreis Coburg nahm ein glückliches Ende: Ein dementer 55-Jähriger war am Dienstag mit seinem Rollator davongelaufen. Am frühen Mittwochmorgen erkannte ein Passant den Mann auf einem Parkplatz.
Am frühen Mittwochmorgen (14. August 2024) ist es in Rödental im Kreis Coburg zu einer Vermisstensuche gekommen. Das berichtet die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg. Demnach verließ bereits am Dienstagnachmittag (13. August 2024) ein 55-jähriger Mann, der an Demenz erkrankt ist, mit seinem Rollator die Pflegeeinrichtung am Bürgerplatz.
Als er am späten Abend noch immer nicht zurück war, wurde die Polizei verständigt. Gemeinsam mit einem sogenannten Man-Trailer-Hund des BRK und den Flächensuchhunden des ASB wurde nach dem Mann gesucht.
Dementer Mann unversehrt zurück im Pflegeheim - dank aufmerksamem Passanten
Letztendliche teilte ein aufmerksamer Passant gegen vier Uhr morgens am Mittwoch mit, dass er einen Mann mit Rollator auf der Lauterer Höhe am Media Markt gesehen habe. Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich hierbei tatsächlich um den Vermissten.
Er konnte unversehrt in seine Pflegeeinrichtung zurückgebracht werden.
Mit 55 schon an Demenz erkrankt? Das ist sehr traurig😢